Wir freuen uns Ăźber den ersten Bericht vom Huskyland, wo unsere Sora, die nun Maya heiĂt, ihr neues Zuhause gefunden hat und vor GlĂźck nicht aus dem Strahlen kommt:
„Liebe Freunde des Huskylandes, wir sind grad von unseren Huskies reingekommen. Maya, unser Neuzugang, kam gegen 17.45 Uhr bei uns an, die liebe Alessa Koepke hat sie von Gifhorn direkt bis zu uns gefahren ist. Das ist Tierliebe! Doch Mayas Reise von Rumänien hieher begann schon am Vortag um 10.00 Uhr.
Alles ging sehr gut. Die kleine Maya, die im Shelter in Rumänien den Namen Sora erhalten hatte, ist ein ganz taffes Mädel, die vĂśllig entspannt aus ihrer Transportbox kam und sich ins Gehege fĂźhren lies. Dann hatten wir unsere Huskies rausgelassen. Sora hat sich einfach hingesetzt, scheel dreingeschaut und sich von allen abriechen lassen. Danach ist sie total selbstbewuĂt auf Entdeckungstour gegangen, hat in unserem Teich gebadet und sich alles angeschaut.
So eine entspannte ZusammenfĂźhrung hatten wir noch nie! Sie ist hervorragend sozialisiert, selbstbewuĂt ohne aufdringlich zu sein, sucht den Kontakt zu uns und verhält sich so, als wäre sie schon immer hier gewesen. Super toll und entspannt alles. Gefressen hat sie auch. Sie kam hier in einem sehr guten Zustand an, mental und kĂśrperlich.
Wir sind glßcklich, daà das Mädel bei uns ist und wir einer kleinen, lieben Hundeseele ihr zu Hause fßr immer geben kÜnnen!
Und wir sind ĂźberglĂźcklich, dass sie es so toll angetroffen hat und danken auch den Ticketspendern. âĽď¸“